Mit dem Bau der drei neuen Gebäude ist ein Großteil des Bauvorhabens Neue Mitte Porz bereits abgeschlossen. Nun geht das Projekt in die letzte Bauphase: der Endausbau der Außenanlagen im öffentlichen Raum.
Im Zuge dieser Arbeiten erhält die Neue Mitte Porz einen einheitlichen Stadtbodenbelag, eine Begrünung durch die Pflanzung von Baumreihen sowie ein Möblierungskonzept mit Sitzelementen, Beleuchtung, Spielgeräten, Fahrradanlehnbügeln und Abfallbehältern.
Die Bauarbeiten beginnen Ende Februar 2024 und dauern voraussichtlich bis August 2025.
Sie werden abschnittsweise durchgeführt, so dass zu keinem Zeitpunkt der gesamte Außenbereich des Friedrich-Ebert-Platzes betroffen ist. Die ersten Arbeiten finden im Bereich um Haus 1 herum und vor der Kirche St. Josef statt.
Die Arbeiten an den Außenanlagen werden werktags von Montag bis Samstag zwischen 7 und 20 Uhr durchgeführt.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund dieser Arbeiten stellenweise zu Sperrungen von öffentlichen Bereichen und ggf. zu erhöhter Lärmentwicklung kommen kann. Die Zugänge zu den Gebäuden und Fluchtwegen sowie die Zufahrt für die Müllabfuhr bleiben während der Bauzeit wie gewohnt erhalten.
Über die einzelnen Baumaßnahmen und die damit verbundenen Beeinträchtigungen werden wir Sie fortlaufend auf www.neuemitteporz.de informieren.
Für die Unannehmlichkeiten, die durch diese Arbeiten für Sie entstehen, bitten wir um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis. Sollten Sie Fragen zur Baustelle oder zum aktuellen Bauabschnitt haben, wenden Sie sich bitte an das Projektteam per E-Mail an info@neuemitteporz.de oder montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr telefonisch unter 02203 903 5051.