Mit dem Bau der drei neuen Gebäude ist ein Großteil des Bauvorhabens Neue Mitte Porz bereits abgeschlossen. Die Arbeiten an der letzten Bauphase des Projektes, dem Endausbau der Außenanlagen im öffentlichen Raum, schreiten derzeit voran. Im Zuge dieser Arbeiten erhält die Neue Mitte Porz einen einheitlichen Stadtbodenbelag, eine Begrünung durch die Pflanzung von Baumreihen sowie ein Möblierungskonzept mit Sitzelementen, Beleuchtung, Spielgeräten, Fahrradanlehnbügeln und Abfallbehältern.
Ab dem 15. Juli 2024 bis voraussichtlich Anfang September finden diese Bauarbeiten im Bereich zwischen den Häusern 1 und 3 der Neuen Mitte Porz und dem Dechant-Scheben-Haus statt. In dieser Zeit wird es in diesem Bereich zu Absperrungen kommen.
Die Zugänge zu den Gebäuden sind selbstverständlich weiterhin nutzbar und auch der Durchgang zwischen den Häusern über den Friedrich-Ebert-Platz ist nicht beeinträchtigt. Je nach Baufortschritt werden die Zugänge zum Backshop und zum REWE-Markt im Haus 1 verlegt. Dies wird vor Ort ausgeschildert. Auch der Außenbereich des Backshops wird in diesen Phasen zeitweise geschlossen sein.
Die Arbeiten werden werktags von Montag bis Samstag zwischen 7 und 20 Uhr durchgeführt.
Für die Unannehmlichkeiten, die durch diese Arbeiten für Sie entstehen, bitten wir um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis. Sollten Sie Fragen zur Baustelle oder zum aktuellen Bauabschnitt haben, wenden Sie sich bitte an das Projektteam per E-Mail an info@neuemitteporz.de oder montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr telefonisch unter 069 900 2888 30.