Die Arbeiten auf den Freiflächen zwischen den drei Gebäuden der Neuen Mitte Porz dauern derzeit noch an. Die von den Bauarbeiten betroffenen Bereiche werden durch die ausführende Firma mit Bauzäunen und Absperrungen gesichert, Umleitungen und Durchfahrtsverbote sind ausgeschildert. Die Baustellen- und Lagerflächen werden derzeit so gering wie möglich gehalten, um den Fußgängerverkehr zu gewährleisten und den Einzelhandel vor Ort nicht zu beeinflussen.
Aufgrund der bestehenden Bebauung, der in Betrieb befindlichen Geschäfte und der hohen Fluktuation an Fußgänger*innen und Bewohner*innen lässt sich ein Befahren der frequentierten Bereiche mit Baumaschinen leider nicht vollständig vermeiden.
Das Befahren dieser Bereiche sowie des öffentlichen Straßenraumes erfolgt nur mit besonderer Vorsicht und Rücksichtnahme sowie mit zugelassenen und gut sichtbaren Baumaschinen und aufmerksamen Personal. Darüber hinaus ist das Befahren nicht der Regelfall, sondern eine notwendige Ausnahme zur Herstellung der technischen Anlagen für die Freianlagen und wird auch in Zukunft, wie bereits jetzt, zur Vermeidung von Gefahrensituationen auf ein Minimum beschränkt.
Wir bitten um Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass die Sicherheit aller Passanten oberste Priorität hat. Die Freianlagen werden schon bald zur Belebung des Standortes und zu einem florierenden Geschäftsbetrieb beitragen.
Sollten Sie Fragen zur Baustelle oder zum aktuellen Bauabschnitt haben, wenden Sie sich bitte an das Projektteam per E-Mail an info@neuemitteporz.de oder montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr telefonisch unter 069 900 2888 30.